Logo Landesbank Berlin
Home > Kreditkarten > Kreditkarten-Banking

Kreditkarten-Banking

Immer im Bilde sein

Mit unserem Kreditkarten-Banking können Sie weltweit immer und überall den Überblick behalten.

Sie können online:

  • den Kontostand abfragen
  • das eingeräumte Limit und den aktuell verfügbaren Betrag erfahren
  • die Umsätze seit der letzten Kreditkartenabrechnung verfolgen
  • Ihre Kreditkartenabrechnungen der letzten 12 Monate online einsehen, ausdrucken oder auf Ihrem PC speichern
  • unberechtigte Umsätze bis zu 6 Wochen nach Rechnungsstellung reklamieren
  • eine Änderung Ihrer Adresse vornehmen

und vieles mehr ...

Lesen Sie auch unsere Hinweise zu den Themen Phishing und Trojaner!

Anmeldung / Aufruf:
Geben Sie einfach www.lbb.de/kartenkonto in Ihrem Browser ein und loggen Sie sich mit Ihrem persönlichen Passwort im Kreditkarten-Banking der Landesbank Berlin ein. Sollten Sie noch nicht über einen Zugang verfügen, können Sie diesen dort problemlos beantragen.
Kreditkarten-Banking
KKB_Start

Ansprechpartner

Für Fragen und Anregungen zum Kreditkarten-Banking nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Wählen Sie dazu hier Ihr Kartenprogramm aus und schreiben Sie uns eine Nachricht.

Ausführung von Aufträgen

Ihre Aufträge werden von uns im Rahmen unserer Arbeitszeiten schnellstmöglich bearbeitet. Aufträge, die Sie bis 16:00 Uhr im Kreditkarten-Banking erteilen, gehen taggleich bei uns ein.

Als Werktage gelten hierbei alle Wochentage von Montag bis Freitag, nicht jedoch bundeseinheitliche Feiertage, Feiertage im Land Berlin, sowie der 24.12. und der 31.12. eines Jahres.

Weitere Informationen

Kreditkartenabrechnung online

Behalten Sie den Überblick über Ihre Kreditkarten-Umsätze. Weltweit. Per Mausklick erreichen Sie Ihr Kreditkarten-Konto direkt und sicher durch Ihre persönliche Geheimzahl. Wenn Sie möchten, erhalten Sie Ihre Kreditkartenabrechnung ab sofort nur noch online. Wir informieren Sie per E-Mail, sobald für Sie eine neue Kreditkartenabrechnung online abrufbar ist.

Wie kann ich das nutzen? Sie sind begeistert und möchten Ihr Karten-Konto für das Kreditkarten-Banking sofort freischalten?

Ihr Passwort für das Kreditkarten-Banking können Sie hier anfordern.

Leistungsumfang Aufträge

Sie können festlegen, dass Sie Ihre Kreditkartenabrechungen ausschließlich per Post in Papierform erhalten. Damit verzichten Sie auf die Möglichkeit, Ihre Abrechnung im Internet einsehen zu können.

Weitere Informationen

Leistungsumfang Abfrage von Informationen

Für die Nutzung der folgenden Leistungen benötigen Sie lediglich Ihre Kreditkartennummer und Ihr Passwort.

Kontostand. Unter dem Menüpunkt Kontostand wird der Kontostand, angefragte Umsätze sowie der aktuell verfügbare Betrag angezeigt. Der Kontostand zeigt die Summe der aktuellen Umsätze seit Ihrer letzten Kreditkartenabrechnung. Haben Sie Geld eingezahlt, wird das entsprechende Guthaben mit den Umsätzen auf Ihrem Kreditkartenkonto verrechnet. „Angefragte Umsätze“ zeigen Kreditkartenumsätze, die noch nicht auf Ihrem Kreditkartenkonto verbucht sind. „Aktuell verfügbar“ zeigt die Summe, über die Sie mit Ihrer Kreditkarte noch bis zur nächsten Abrechnung verfügen können.

Kartenumsätze. Im Kreditkarten-Banking werden alle Kartenumsätze seit Ihrer letzten Kreditkartenabrechnung angezeigt.

Rechnungen. Mit der Registrierung zum Kreditkarten-Banking erhalten Sie Ihre Kreditkartenabrechnung nicht mehr in Papierform, sondern können Sie jederzeit online einsehen, ausdrucken und auf Ihrem PC speichern. Zu diesem Zweck werden Ihre Rechnungen zentral gespeichert.

Sobald für Sie eine neue Kreditkartenabrechnung abrufbar ist, informieren wir Sie unverzüglich per E-Mail, sofern Sie sich für diesen Service freigeschaltet haben. Hierfür bitten wir Sie, uns stets Ihre aktuelle E-Mail-Adresse mitzuteilen (Menüpunkt „Adresse“ nach erfolgreichem Login). Sollten Sie statt der unkomplizierten und umweltfreundlichen Variante der Online-Kreditkartenabrechnung weiterhin die Kreditkartenabrechnungen in Papierform wünschen oder nicht mehr per E-Mail benachrichtigt werden möchten, so können Sie das ebenfalls über den Menüpunkt „Adresse“ angeben.

Passwort ändern

Nach Ihrer Anmeldung zum Kreditkarten-Banking erhalten Sie von uns ein Passwort per Post. Sollten Sie Ihre Kreditkarte über unseren Online Antrag beantragt haben, so senden wir Ihnen das Startpasswort automatisch zu. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie das vereinbarte Passwort sofort nach dem ersten Anmelden ändern. Ihr neues Passwort muss zwischen 7 und 20 Zeichen umfassen und mindestens eine Ziffer enthalten. Die Sonderzeichen -$#[]{}!().,*:;_ sind erlaubt. Das Passwort darf keine Umlaute, keine Leerzeichen oder ein ß enthalten. Zeichenfolgen wie „aaaaaa”, „aBcdEFG” oder „123456$$” sind nicht zugelassen.

Bitte beachten Sie, dass eine Unterscheidung zwischen Groß- und Kleinbuchstaben erfolgt, d.h. “Wort” ist nicht gleich “wort”. Geben Sie bitte bei einer Passwort-Änderung zuerst das alte und dann zweimal das neue Passwort ein. Mit [Ändern] geben Sie die Änderung frei. Die erfolgreiche Änderung Ihres Passwortes wird Ihnen sofort am Bildschirm bestätigt.

Sie sollten sicherheitshalber Ihr Passwort regelmäßig ändern. Wählen Sie dazu nach erfolgreichem Login aus dem Menü auf der linken Bildschirmseite den Punkt “Passwort ” aus. Verfahren Sie nun wie zuvor beschrieben.

Passwort vergessen? Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, fordern Sie bitte über den Menüpunkt “Passwort anfordern” auf der Login-Seite zum Kreditkarten-Banking ein neues Passwort an.

Sicherheit

Während der Nutzung des Kreditkarten-Bankings oder beim Aufruf des Kreditkarten-Bankings (also nach Eingabe von Kreditkartennummer und Passwort) wird durch unser System kein zusätzliches Fenster geöffnet. Wenn ein Fenster geöffnet wird und die Eingabe Ihrer Kreditkartennummer und des Passwortes verlangt wird, so handelt es sich dann um eine Fälschung. Bitte tätigen Sie in diesen Fenstern keine Eingabe!

Weitere Informationen

Hinweise Phishing und Trojanern

Hier erhalten Sie Informationen was Phishing bedeutet oder was man unter einem Trojaner versteht und welche Schritte Sie unternehmen können, um sich davor zu schützen.

Weitere Informationen

Zeitliche Beschränkung

Das Kreditkarten-Banking steht Ihnen grundsätzlich 24 Stunden am Tag zur Verfügung.

Die Bank behält sich jedoch vor, das Kreditkarten-Banking für die Dauer notwendiger Wartungs- und Sicherungsarbeiten, die im Interesse eines reibungslosen und ungestörten Betriebes - auch in Ihrem Interesse - durchgeführt werden müssen, nicht zur Verfügung zu stellen.

Nach Ablauf von 10 Minuten ohne Eingaben von Ihnen, werden Sie zur Sicherheit vom Kreditkarten-Banking abgemeldet. Das erneute Anmelden ist jederzeit möglich.

Nutzungsbedingungen

Kontakt-Center
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie Fragen haben.